Speedy


2003 stiess durch Zufall , Speedy ein temperamentvoller Tervueren/Bordercolliemix in unsere Familie. Im nu waren wir im Agility in der Klasse 3, und feierten seither diverse Erfolge. 2007/ 2009/2010 qualifikation für die EO, 2010, 3.Rang mit dem Team und qualifikation für das Final im einzel in Tschechien.

2007 1. Rang im off. Lauf an der IMCA in Spanien, IMCA Teilnahme 2008/09/10/11/12, 2010 2. Rang mit dem Team an der IMCA. 2012 5.Rang im Einzel wegen einer Stange, Agility lauf 2. mit dem Team im Agility Lauf 1. 

Mehrmalige Teilnahme an Schweizermeisterschaften und mehrmalige Qualifikationen fürs Final. Begleithunde Prüfungen. Mit der vollen Punktzahl bestandenes Hundehalterbrevet zählen auch zu seinen Erfolgen.  Als Ausgleich und (just for fun) logieren wir miteinander.

31.12.2013 Ich beende die Kariere im Agility mit Speedy mit einem lachenden und einem weinenden Auge, obwohl er immer noch top fit ist oder gerade deswegen,nahm ich ihn im Alter von 10 1/2 Jahren aus dem Agilitysport. Er sollte gesund alt werden, wir betrieben seine neuen Leidenschaften, das Mantrailen und Nadac Hoopers in vollen zügen, bis dann im Oktober 2017 mein Speedy dann mit 14 1/4 Jahren seine Augen für immer geschlossen hat, wir vermissen ihn sehr.


Ike

Seit Oktober 2008 gehört auch Ike ein Bordercollie zum Rudel, Ike ist sehr temperamentvoll und im Agility  schnell zur Klasse 3 aufgestiegen. Teilnahme an der SM 2011/12.  Amadeuscup 2012 in Salzburg qualifikation fürs Final. Er ist für alles zu begeistern und giebt immer alles. Nebenbei arbeiten wir auch noch an den Schafen.  Ike  ist ein SKG anerkannter  Zuchtrüde. Mit Pepper als Vater und Magic als Mutter durfte er auch schon decken.


Ike mit Töchterchen Aly

mitlerweilen läuft Aly auch erfolgreich im Agility 3 und kann seinen Vater nicht verheimlichen


FIGHTY

 

 

 

 

Seit 2010 haben  meine Töchter Jessica, Angie und Aileen  einen Sheltie namens Fighter, der auch im Agility  seine Erfahrungen sammelt.   Leider ist er zu grosss geworden und muss in der Klasse Large starten.


Pearl


P'Black Pearl of noble County ist seit   Nov. 13 ein neues Familienmitglied.

Pearl ist eine  sehr lebhafte  und fröhliche Bordercollie Dame. Sie ist zur Zucht angekört. Im Nov. 2017 hat sie dann 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Auch sie macht abwechslungsweise mit mir oder Jessica ihre Erfolge im Agility.


Akira

 

Seit Nov. 15 ist Akira eine Chiuauahündin bei uns.

Sie passt sehr gut in unser Rudel und ist eine fröhliche temperamentvolle natur