Über mich


EO in Tschechien 2010, 3.Rang mit Team
EO in Tschechien 2010, 3.Rang mit Team

Als Mutter von 3 Mädchen, habe ich neben der Familie mein Hobby zum Beruf gemachen.

Aufgewachsen bin ich mit Hund und anderen Tieren, mit 14 Jahren  hat mir ein Bekannter bei der Erziehung von Astor unserem Schäfer/Huskymix geholfen. Danach bekam ich meinen eigenen Hund, Nero ein Schäfermix. Nach der Lehre als Techn. Modelbauerin und meinen Hobbies Motorradfahren und  Kampfsport kam dann 1994 Sally ein Münsterländermix in unser Leben. Neben Westernreiten entdeckte ich  1996 meine Leidenschaft  Agility.  Nach fast 9 Jahren intensivem Agilitysport pensionierte ich Sally mit 10 Jahren, als wir uns von ihr verabschieden mussten war sie fast 15 Jahre. 2003 kreuzte dann Speedy ein Tervüeren/Bordercollie meinen weg, mit dem ich seit dieser Zeit diverse Erfolge in diesem Sport feiern durfte. 2008 stiess dann Ike ein Bordercollie zu uns mit dem ich auch aktiv im Sport tätig und Erfolgreich bin. Seit 2010 haben wir auch noch einen Sheltie Namens Fight in der Familie. Im moment leben 3 Hunde (Speedy, Ike, Fight), 4 Katzen, div. Enten u. Wasserschildkröten in unserer Familie.

 

Hundeausbildung:

 

   .  Langjährige Begleithundeausbildung

   .  Hundehalterbrevet

   .  div. Mentalkurse bei Stefan Strasser und Franziska Wipf

   .  Seminar, wie lese ich meinen Hund, bei Patrizia De Carli

   .  Kommunikations u. Beobachtungskurse bei D.o.g.s mit Anja Weding

   .  Wöchentliches Wettkampftraining bei Martin Eberle und AS Munot

   .  Agilityintensivseminar in Bielefeld mit div. intern. Trainern

   .  Agility Wochenseminar bei Martin Eberle u. bei Regula Tschanz

   .  div. Wochenendseminare bei Remo Müller, Andrea Deeg, Philipp  

      Müller Schnick,  Hinki Nikelsen, Thomas Berenth, Marcel Magnin,

      Alex Roth, Sandra Ulmer, Thines, Silas Book

   .  Ausbildung Dogmantrainer bei Wakonda (Instruktorin für den  

      Sachkundennachweis) anerkannt

   .  SVEB 1/ Erwachsenenbildner 1 erfolgreich abgeschlossen 2010

 

 

Weitere Infos   Familie     Hunde     Katzen